Quellkollektiv Sommerkollektion 2015 Impressionen

Quellkollektiv Sommerkollektion 2015 Impression 11 - SugarRayBanister

Zum dritten und möglicherweise letzten Mal öffnet das Quellkollektiv in diesen Tagen die Pforten des Quellegebäudes in der Wandererstraße in Nürnberg. Zu sehen gibt es eine umfangreiche Werkschau der auf dem Quelleareal ansässigen Künstler, Musiker und Kreativen. Das bunte Treiben hat gegen Ende des Jahres ein Ende. Ein Investor übernimmt das Gebäude und wird es sanieren und umgestaltet. Mit bunten Bildern und lauter Musik in postindustriellem Ambiente ist es dann vorbei. Aber vielleicht geht es ja an anderer Stelle weiter.

Ich selbst hatte zur ersten Sommerkollektion im Jahr 2013 die Zeit und die Muse, selbst mitzuorganisieren und auszustellen. Es herrschte sowas wie Aufbruchsstimmung, auch bei mir. Ein ganzer Haufen an Menschen hatte Lust und Räumlichkeiten sich auszuprobieren und zu präsentieren. In diesem Jahr war ich nur noch Gast und auch nur am ersten Abend. Viele bekannte Gesichter huschten durch die Hallen, viele neue Gestalten auch. Die Kollektion ist insgesamt gewachsen und immer noch genauso angenehm wuselig konventionslos wie früher. Und nach wie vor umschmeichelt die Kombination aus verranzter Architektur und künstlerischem Chaos.

Ihr könnt euch noch das ganze Wochenende lang, Freitag 11.09. bis Sonntag 13.09. auf der Sommerkollektion vergnügen. Hier gibt es alle weiteren Infos zu Zeiten und Programm.

Viel Spaß!

 

Das passende Video dazu

 

Die ersten beiden Quelle Sommerkollektionen

  1. Sommerkollektion 2013 Resümee und Impressionen
  2. Sommerkollektion 2014 Impressionen

Kommentar verfassen