Still ruht das Freibad

Freibad Langwasser 01 - Sugar Ray Banister

Nicht viele Leute kommen auf die Idee, im Winter ein Freibad zu besuchen. Bei diesem Bad waren auch in den letzten Sommern kaum Leute zu Besuch. Das Freibad Langwasser wird seit einigen Jahren nicht mehr benutzt und ist mittlerweile zu guten Stücken von der Natur zurückerobert worden. Gebüsch wächst bis an den Rand der Schwimmbecken, in manchen Ecken wächst Schilf aus dem seichten Wasser und ohne die offensichtlichen Fliesen und geometrischen Formen könnte man die Gegend für eine natürliche und touristisch wenig erschlossene Winterseenlandschaft halten. Würde mich nicht wundern, wenn man im Sommer hier Angler antreffen könnte. Rausfinden werden wir das jedoch nie, denn im Frühjahr wird diese Idylle abgerissen und es wird Platz geschaffen für ein neues Freibad.

Das hübsche Graffiti ist übrigens nur wenige Tage alt. Im Schnee waren noch Farbreste zu sehen. Vielleicht kommen in den nächsten Wochen bis zum Abriss noch welche dazu. Hat ja auch was natürliches, wenn Graffitis auf kahlen Wänden wachsen.

6 Kommentare

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.