Jeff Soto & Maxx242: The Burrowing Owl traveling through Spider Tunnel

The Burrowing Owl traveling through Spider Tunnel with her friend the Octopus, the Garden Snail and the Rolly Polly Twins.
The Burrowing Owl traveling through Spider Tunnel with her friend the Octopus, the Garden Snail and the Rolly Polly Twins.

Die Unterführung zwischen dem Schnepperschütz/der Hallerwiese und dem Kettensteg hat sich schon des Öfteren durch ordentliche Streetartwerke oder Graffitis hervorgetan. Seit letztem Wochenende existiert dort aber ein wirklich atemberaubend großartiges Mural von keinem geringeren als Jeff Soto & Maxx242. Und vielleicht ist es auch kein Zufall, dass praktisch zeitgleich in der Bunsen Goetz Galerie in Nürnberg eine Ausstellung mit den beiden zeitgenössischen Malern läuft.

Es ist ob der Enge in der Unterführung nicht möglich, das ca 15m lange Gemälde als Ganzes zu erfassen geschweige denn auf ein einzelnes Foto zu bekommen. Eine Serie meiner aus der Hüfte geschossenen Einzelfotografien konnte aber der Panoramaspezialist Marco Wenzel zu einem Gesamtbild zusammensetzen.

Und so sieht es dann in seiner vollen Schönheit aus:

The Burrowing Owl traveling through Spider Tunnel with her friend the Octopus, the Garden Snail and the Rolly Polly Twins. Nuremberg, Nov. 2013. - Jeff Soto & Maxx242 - Panorama

Updates
Infos zur und Fotos von der Ausstellung findet man übrigens auch drüben bei the art of boredom.
Ach und das Mural in der Unterführung ist übrigens legal und von der Stadt genehmigt. Wenn auch unter Vorbehalt.

Kommentar verfassen