Space Invaders

Den ersten wirklich wahrhaftigen Space Invader entdeckte ich vor etwas über zweieinhalb Jahren in Nürnberg. Seit dem bekam ich ab und an Hinweise auf ähnliche Objekte. Es muss ja noch weitere geben, denn der Invader von damals war seinerzeit schon offensichtlich etwas betagt und es keimte die Hoffnung, dass solche Objekte seit einiger Zeit in der Stadt verteilt werden. Es fanden sich dann auch ab und an Spielarten wie z.B. auf den Kacheln der U-Bahnstation Rathenauplatz, aber so richtig echte, also fein aus Badezimmerkacheln handgefertigte und an die Wände betonierte, sucht man in der Stadt vergebens. Ich gebe mich daher schon mit der Legovariante zufrieden und freue mich hiermit wie ein kleiner Bengel, dass mir mal wieder ein Invader in Nürnberg über den Weg geschwebt ist. Der putzige Zeitgenosse klebt an der Ecke Pirckheimerstr. / Tuchergartenstr. und scheint ein Späher zu sein.

Update
Es gibt noch einen in der Nordstadt, und zwar an der Ludwig-Feuerbach-Straße Ecke Martin-Richter-Straße. Danke an Lisa und ihre offenen Augen!

Update 2
Magdalena informierte mich über drei weitere Lego Space Invader von denen mittlerweile allerdings nur noch der am Burgberg lebt.

3 Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.