Von der „Berlinifizierung“ Nürnbergs

Von der Berlinifizierung Nürnbergs - Nürnberger Nachrichten

Der Begriff „Berlinifizierung“ wäre dann hiermit in der Nürnberger Lokalpresse gelandet. In einem Interview mit mir von Harald Baumer, unser Mann in Berlin, vergleiche ich nicht nur Nürnberg mit Berlin und Berlin mit Nürnberg, sondern ich erkläre auch, warum die Schönheit von Fotografie im Detail liegt. Das Interview kann auch im Netz gelesen werden.

Fotografen sehen die Welt mit anderen Augen. Manche sagen auch: Sie sehen die Welt bewusster. Der Nürnberger Dirk Murschall ist so einer. Von Beruf ist er Online-Kommunikator, unter dem Namen Sugar Ray Banister präsentiert er im Internet seine Fotos. Gelegentlich sind sie auch auf Ausstellungen zu sehen. Wir sprachen mit ihm über Großstadtfotografie. Von der „Berlinifizierung“ Nürnbergs (PDF)

Kommentar verfassen