16 richtige Momente im Mai 2014

Der Mai war ein extrem aufregender, tempo- und ereignisreicher Monat wie sonst kaum einer. Die Kamera kam fast nicht hinterher all die bezaubernden Momente festzuhalten und ich komme gerade auch mit dem Fotobloggen nicht hinterher. Man möge es mir verzeihen. Hier eine nur an der Oberfläche schrammende Auswahl.

Richtiger Moment im Mai 2014 01

Kleine Wanderung die am Eingang zum Doggerstollen in der Houbirg mündete. Bizarres Konstrukt. Vermutlich ist der ganze Felsen am Happurger Stausee hohl.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 02

Die re:publica war sehr großartig, aber nicht so großartig wie noch vor 2-3 Jahren. Irgendwie haben die Visionen gefehlt. Schätzungsweise realisieren wir gerade alle, dass die Snowden-Leaks real sind und wir kein Gegenmittel haben.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 03

Mein Lieblingsradio (aus Deutschland, Europaweit nur Platz zwei) ist natürlich auch immer dicht dran am Zeitgeschehen.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 04

Termin mit dem besten Team der Welt im Google HQ in Hamburg. Ist wirklich sehr bunt und verspielt dort. Und man lebt dort eine interessante Unternehmenskultur.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 05

Das neue Betahaus in Hamburg ist sehr groß geworden, liegt in Wurfweite von der Flora und lädt zum chillen ein.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 06

Before I die… ist ein weltweites Kunstprojekt und gastiert derzeit in Hamburg. Die Wand ist voll mit all den Dingen, die man noch mal erledigen sollte, bevor die finale Stunde gekommen ist.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 07

An so einem Buch schreibt das beste Team der Welt gerade. Nur über Unternehmenskultur. Auch der Grund, warum wir bei Google waren.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 08

… der Grund, warum wir ein Buch schreiben. Nagut, einer der Gründe.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 09

Alle gucken in die selbe Richtung, und kommen doch nicht vom Fleck. Kleine Idylle in Porto.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 010

Wir sind eigentlich nach Porto geflogen, um an dem Buch zu schreiben. Geschrieben haben wir auch. Es geht in dem Buch aber auch um Work-Life-Balance. So sieht sowas in der Praxis in etwa aus.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 011

Abends in Porto. Is nett da.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 012

Streetart in Porto.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 013

Tagsüber in Porto. Is echt nett da.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 014

Streetart in Porto. Man merkt schon etwas das maritime Flair.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 015

Es gibt Flughäfen, die sind noch trostloser als der in Nürnberg.

~ ~ ~

Richtiger Moment im Mai 2014 016

Und dann gerade noch in den supermART geschafft. Ich war dieses Jahr kurz davor, selbst mitzumachen. Habs dann verworfen und war lieber Buch schreiben.

~ ~ ~