16 richtige Momente im Juni und Juli 2014

Die zweite Doppelausgabe. Im Februar gabs auch schon eine. Wieder aus Gründen. Hat immer noch und fast noch viel mehr was mit der Selbstständigkeit zu tun. Gehört aber eigentlich nicht hier hin. Hier gehören andere Dinge hin. Nämlich die folgenden.

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  01

Put your feet up in the air. Endlich Sommer.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  02

Letztens (auch im Februar) habe ich ja noch vor Verwunderung gejammert, weil es in Nürnberg zwar viele Türken, aber kein Kumpir gab. Ein unverständlicher Zustand. Dann gab es auf dem türkischen Straßenfest in GoHo einen Licktblick, der aber verhältnismäßig teuer war. Mittlerweile gibt es mit dem Toffels am Färbertor aber eine Lokalität, bei der auf dem Menü zwar nicht „Kumpir“ geschrieben steht, die sich aber massiv von der Türkischen Ofenkartoffel hat inspirieren lassen. Irgendwann schwappt dankenswerterweise halt alles mal nach Nürnberg, auch wenns manchmal etwas länger dauert.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  03

London hat schöne Industrie…

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  04

… und ein recht eigenes Verhältnis zu deutschem Bier. Und warum muss ausgerechnet Becks deutsches Bier repräsentieren?

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  05

Been here. Done that.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  06

Die Airline servierte zur Feier des Tages (irgendwas mit Fußball) extra Currywurst.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  07

Barmbek schmückt sich an manchen Ecken erstaunlich ausgereift, auch wenn solche Ecken selten sind.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  08

Ein richtiger Moment, der schon 12 Jahre zurück liegt: das Gründungsprotoll der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur in Europa e.V., auch bekannt als Weinerei, hing im Ausstellungsraum während der letzten Tage der alten Location.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  09

Noch etwas rau und ungehobelt. Nicht nur der Gartenzaun wird von uns in der nächsten Zeit wieder etwas in Form gebracht. In ein ganzes Haus kehrt nach Jahren der Leere wieder Leben ein.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  10

Ja ja, auf nach Bayern. Aber eher nicht wegen den Stullen.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  11

Noch nicht fertig, aber es wird. Ein Testausdruck meines Kapitels für das erste HR-Innovation Buch.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  12

10 Jahre Prinzregenthenufer sind vorbei. Am Ende müssen wir den Nachbarn dankbar sein, dass sie unsere Lautstärke nicht ertragen haben. Denn es geht weiter mit der Weinerei und die neue Location ist größer, besser, weiter, mehr!

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  13

Nicht sehr kreativ liebes Nürnberg, aber trotzdem sehr richtig derzeit.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  14

Mehr weiss ich grade auch nicht, aber vielleicht passiert da mehr auf der alten Quelle, als wir alle ahnen!

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  15

„OK Glass“ – Hab mal die Googlebrille getestet und direkt ein Foto gemacht. Cooles Teil, aber bei Bildqualität und Usability ist noch Luft nach oben. Zudem sieht man aus wie ein Depp.

~ ~ ~

Richtiger Moment Juni-Juli 2014 -  16

Wertes Bayern, so sieht ein amtlicher Snack aus!

~ ~ ~