12 richtige Momente im November 2013

Das Mobiltelefon als stetiger Begleiter beobachtete auch im November mein Umfeld mit erschreckender Genauigkeit.

Richtiger Moment im November 2013 - 01

Die Ausstellung „Nürnberg ist hässlich, das kann aber ganz schön sein“ läuft noch bis zum 06. Dezember und sorgte bislang für angenehmes Feedback, auch mediales. Es wurden sogar vier sechs Bilder verkauft.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 02

Hans-Peter Feldmann hängt in der Kunsthalle Nürnberg. Er zeigt im Rahmen der Ausstellung „Forever Young“ 100 Fotografieren von Menschen zwischen ein und 100 Jahren. Ich ertappte mich dabei zu gucken, wie andere in meinem Alter so aussehen und ob ich optisch noch als jung durchgehe. Ich gehe :)

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 03

Andreas Lehmeyer eröffnet bald sein neues Atelier in Gostenhof. Er übernimmt die Räume von Francesco Ferrante in der Adam-Klein-Straße. Und die Puppen.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 04

Der werte Hans Knall organisierte im Kunstkeller o27 in Fürth die erste von hoffentlich mehreren c27 Parties. Mit dabei waren die sehr tanzbaren und dezent erotischen „THE FAN“ aus Berlin.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 05

Die Ohmrolle war auch diesmal wieder voller als sonst und die Filme teilweise sehr unterhaltsam und ansehnlich. Mir hat aber die inhaltliche Tiefe gerade bei den späteren Semestern etwas gefehlt. Arbeiten wie die eines Max Häßlein mit starker Dramaturgie haben heuer gefehlt.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 06

Dafür kann man Jean-Luc Picard und seine Crew auf der Enterprise mittlerweile aufgehübscht und remastered auf Bluray. Zwar bisher nur die ersten vier der sieben Staffeln aber das reicht schon. Die Serie hat in Sachen Storytelling Maßstäbe gesetzt ist trotz ihres Alters auch heute noch erstaunlich gut konsumierbar.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 07

Streetart in München.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 08

In Nürnberg ist man großformatiger unterwegs, allerdings wird man offenbar nicht so ohne weiteres fertig mit den Arbeiten. Wie hier an einer Wand am Neutorgraben.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 09

Ich bin von Barcamps extrem angefixt und das in Regensburg war mein zweites in kurzer Zeit. Weitere Camps werden folgen!

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 10

So sieht jemand aus, der gerade die Welt rettet! Nataliya hatte die Idee Senlima und auf dem Weltretterjam hat das Projekt erstaunlich an Fahrt aufgenommen.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 11

November geht in Ordnung.

~ ~ ~

Richtiger Moment im November 2013 - 12

Die Weinerei hatte mit Jan-Uwe Fitz nicht nur zum zweiten Mal einen großen Twitterer zu Gast, sondern beherbergte auch erneut mit der aus.lese eine der langjährigsten Lesereihen der Stadt überhaupt. Man glaubt gar nicht was für großartige Texte manche Leute ihn ihren Schubladen stecken haben.