Die Eisdiele – Resurrection?

Die Eisdiele, Nürnberg Gostenhof 2013

Die Eisdiele in der Rothenburger Straße in Gostenhof war einst eins der ersten Gebäude, das in diesem Blog als urbane Ruine dokumentiert wurde. Das war im Jahre 2006. Seither ist nicht viel passiert, aber das sich verändernde Nürnberg wirkt sich offenbar auch auf so kleine Bauwerke wie eben diese Eisdiele aus. Die Fassade ist weg und der Bau wirkt entkernt. Einen Abriss vermute ich jetzt mal nicht, weil ein Baugerüst aufgebaut wurde.

Was genau mit der Eisdiele passiert, ist mir nicht bekannt. Falls jemand was weiß, freue ich mich über Hinweise in den Kommentaren.

Update
Die Eisdiele wird wirklich saniert und wird wieder eine Eisdiele, meinte einer der Bauarbeiter.

0 0 votes
Article Rating
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments