Menschen

Meine Leute

S.M.I.T.

S.M.I.T.

Eine Straßenszene in Genua, Hauptstadt der italienischen Region Ligurien, mit Madame Bratpfanne. Im Herbst. Mit stimmungsvollem Charme und famoser Farbwahl. Canon EOS 550D EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 Lightroom

Fotoshooting mit Madame Bratpfanne 1 - sugarraybanister

Fotoshooting mit Madame Bratpfanne

      So langsam klappt das mit den Portraits. Wieder sehr spontan und ohne Vorahnung. Ein Sonntag Nachmittag und etwas Muse reichen schon, um Lust auf Fotos zu bekommen. Hier waren die charmante Madame Bratpfanne und ich in Hamburg unterwegs. Olympus hatte seinen Photography Playground noch nicht ganz abgebaut und wir durften gerade noch so rein. Uns überkam die Lust etwas zu knipsen. Wie…

Fotosession in der Quelle #5

Fotoshooting mit Frau von Eich

Nach wie vor finden Portraits bei mir nicht sonderlich oft statt. Vor einigen Monaten gab es im mittlerweile verschwundenen Dillberg Hotel ein Fotoshooting mit Mademoiselle Berger. Zwischenzeitlich dann so die ein oder andere kleine Knipserei, aber ansonsten versteife ich mich auf Architektur und Profanbauten. Sind dankbare Motive. Vielleicht ist das schade, aber ich fühle mich nicht als ein Fotograf, der einem Menschen gute…

Fotoshooting mit Mademosielle Berger 01 - SugarRayBanister

Fotoshooting mit Mademoiselle Berger

Portraits halte ich für die Königsklasse der Fotografie. Nichts ist so schwierig wie einen Menschen adäquat in einem Foto darzustellen. Die Architekturfotos, die in diesem Blog eigentlich seit jeher präsentiert werden, sind ja nicht bloße Dokumentation, sondern sollen auch ein Stück weit eine Stimmung transportieren. Die reine Optik abzubilden ist das eine, was mit einer Kamera möglich ist. Die Zusätzliche…

Amelie - Sugar Ray Banister

Amelie

Irgendeine Nacht in der Weinerei Nürnberg, als Amelie die Kamera nicht bemerkte. Kamera: Canon EOS 550D Objektiv: Canon EF 50 mm 1:1.8 II Das Foto befindet sich auch in der Fotocommunity.