Körperwelten Impressionen

Körperwelten Impressionen 10

Die Körperwelten gastieren derzeit noch in Nürnberg. Ich kannte Teile der Ausstellung bereits von einem Besuch damals in München. Zur Nürnberger Ausstellung kam ich schon vor der Eröffnung. Ich wurde vom Veranstalter zur Pressekonferenz eingeladen und war auch bei der Presseaktion in der Altstadt mit dabei. Hier wurde eins der Plastinate aufgebaut und konnte von Passanten und der massiv anwesenden Presse dokumentiert werden. Ein Aufreger war das nicht, auch wenn sich das so mancher Medienmacher möglicherweise gerne gewünscht hätte.

Interessant ist die Ausstellung auf jeden Fall. Für meine Fotoauswahl habe ich mich für schwarzweiße Bilder mit starkem Kontrast entschieden. Eine eher seltene Variante. Neben den Körpern und ihren Posen ist ihre Farbe ja auch schon zur Marke geworden. Durch das Fehlen der Farbe reduzieren sich die Körper auf ihre pure Form.

Körperwelten Impressionen 05

2 Kommentare

  • Die S/W Idee ist super. So bekommen die Fotos einen besonderen Touch. Bilder von den Plastinaten in Farbe kennt man ja zur Genüge und sie wirken meines Erachtens mittlerweile eher langweilig. Diese Fotos hier bieten aber ganz neue Sichtweisen.

Die Kommentare sind geschlossen.