Urban Art

Rebellisch, verstörend, gefällig, populär.

OZ Tribute Nürnberg 1

OZ Tribute in Nürnberg

Jetzt erst entdeckt: es gibt ein OZ Tribute in Nürnberg. Es befindet sich unter der S-Bahnbrücke am Wöhrder See. [Location: X] OZ war Hamburgs, wenn nicht Deutschlands…

Herakut in Nürnberg 1

Herakut im Z-Bau Nürnberg

Von Toronto, Kathmandu, Francisco oder Melbourne: überall finden sich Arbeiten des Streeart-Duos Herakut. 2009 war das Team im Rahmen der Ausstellung „Zwischen Graffiti, Streetart und Kunst“…

Teufelsberg Impression 2016 01 - SugarRayBanister

Urban Art Playground

Teufelsberg Impressionen 2016 Aus der ehemaligen Abhörstation ist eine lebendige Galerie geworden. Oder auch ein Urban Art Biotop. Es braucht mittlerweile keine Führungen mehr um auf…

Hall of Fame unter der A3 11

Inoffizielle Hall of Fame unter der A3

Fährt man auf der A3 an Nürnberg vorbei, sieht man von all dem nichts. Unter der Brücke zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Behringersdorf und Nürnberg-Mögeldorf, dort wo…

EYESHOTS-H-BUTTON3

Eyeshots – Streetart in Hamburg

Das Streetart in Nürnberg existiert, ist ja schon aufregend genug. Völlig staunend steht man aber da, wenn man erkennt, dass Nürnberg seine Streetart sogar exportiert und…

Streetart und Graffiti in Nürnberg

Streetart und Graffiti in Nürnberg

Wir haben hier eine Übersicht der Schnappschüsse, die sich auf dem Mobiltelefon bzw. auf meinem Flickraccount angesammelt haben. Mir fallen in Nürnberg gerne mal kleine Sticker…

Hall of Fame Nürnberg / Stein #1

Hall of Fame Nürnberg / Stein

Es gibt in ganz Nürnberg nur magere drei Walls bzw. Halls of Fame, Orte an denen legal Graffitis gemacht werden dürfen. Einer davon ist eine ca. 600 m…

Urban Art Biennale 2013 - 01 - SugarRayBanister

Urban Art Biennale 2013

Urban Art Biennale 2013 im Weltkulturerbe Völklinger Hütte Während andere Ostereier suchten, suchte meine Kamera Urban Art Referenzwerke und rostigen Stahl. Eine perfekte Symbiose findet man…

Guerilla Knitting in Nürnberg

Guerilla Knitting in Nürnberg

Die Überschrift ist etwas irreführend. Wer jetzt erwartet eine lange Liste mit Guerilla-Knittings der Stadt zu finden wird weder hier noch in der Stadt selbst…