Ein paar Fotos aus der letzen Zeit. Die Spots liegen meist entlang der Fürther Str (Gostenhof) aber auch Richtung Südstadt bzw. Johannis.
Die Sticker an den Salzboxen und weitere bewundert man am besten auch hier.
Technik: Panasonic Lumix DMC-FZ28, Fotos sind gecropped und farblich nachbearbeitet.
14. September 2009
Es bis auf wenige Ausnahmen in der Stadt leider keine nennenswerte Streetart. Entweder sie verschwindet schnell oder sie entsteht erst gar nicht. Gegen das Verschwinden richtet sich der oben abgebildete Sticker, der zwar im Herzen der Stadt befestigt ist, aber aufgrund von Größe und Befestigungsort an dem kritisierten Umstand so schnell nichts ändern wird. Aber man kennt Nürnberg und daher erntet er Zustimmung.
Interessanter ist, dass im Kopfbau des Künstlerhauses in Nürnberg eine Klowand direkt von der Touristeninformation einsehbar ist und klowandtypisch sinniert, aber immer noch existiert und alle Renovierungen überlebt hat. Manchmal blitzt was durch in der Stadt.
7. September 2009